Im Anschluss an die Mannschaftsbesprechung der Erwachsenen bzw. Senioren (https://uv4.org/mvs/vorbereitung-saison-2023-24/) findet im Auheimer Bürgerhaus ab ca. 11:15 Uhr auch die Mannschaftsbesprechung der Jugend statt. Dies ist zwar kein Pflichttermin für die am Spielbetrieb beteiligten Vereine. Allerdings ist die Teilnahme empfehlenswert, da Termine gemeinsam festgelegt, Wünsche (z.B. gemeinsame Heim- und Auswärtsspiele bei mehreren Teams, Spielverlegungen) geäußert und Fragen beantwortet werden können. Zudem haben die Anwesenden über den gemäß 8.2.16 der MVSJ-TO fristgerecht gestellten Antrag abzustimmen, den SV Hofheim mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
Es ist überdies geplant, alle Staffeln der MVSJ-Liga wieder mit einer zentralen Auftaktveranstaltung am 10. September 2023 zu beginnen, auf der auch die vergangenen Sieger geehrt werden. Der MVSJ-Vorstand hat am 19. Juni die Verlängerung der Zusatzturnierordnung (s. unten) beschlossen, wonach beide Mannschaftsführer die Aufgaben des Schiedsrichters wahrnehmen und bei rechtzeitiger Absage ein Nichtantreten nicht mit einer Geldbuße bestraft wird.
Meldungen nehme ich ab sofort per E-Mail entgegen. Der endgültige Meldeschluss für die Aufstellungen unter Nennung der aktuellen DWZ ist wie im MVS auch der 31. August 2023, wonach ich die Aufteilung, Auslosung und Veröffentlichung der Spielpläne (voraussichtlich noch im Portal 64, evtl. schon in nuLiga) vornehme.
Christopher Overbeck, 2. Vorsitzender sowie kommissarischer Turnierleiter für Mannschaften in der Main-Vogelsberg-Schachjugend (MVSJ)