Meldung zur Saison 2023/24

Liebe Schachfreunde,

ab sofort ist die Meldung für den Mannschafts-Spielbetrieb der kommenden Saison 2023/24 im Portal64 geöffnet. Ich bitte alle Vereine die Teilnahme ihrer Mannschaften dort zu bestätigen bzw. zurückzuziehen, oder andernfalls mit per E-Mail mitzuteilen, wie mit der jeweiligen Mannschaft verfahren werden soll. Meldeschluss hierfür ist der 1. Juli, die Saisonbesprechung findet wie im Terminkalender angekündigt am 9. Juli in Großauheim statt. Der Meldeschluss für die Aufstellungen ist dann erst Ende August, vor Beginn der Spiele.

Derzeit sieht es so aus, als bekämen wir wieder einen leichten Überschuss an Mannschaften in der Bezirksliga. Ich persönlich bin allerdings geneigt, in diesem Fall lieber eine Saison mit elf oder zwei Staffeln zu je sechs Teams zu spielen, als wieder mehrere Vereine nach unten zu “verbannen”. Das wird nach Meldungseingang zu klären sein – in der Kreisober- und Kreisliga werden die Klassen nach aktuellem Stand dagegen wieder einmal nicht voll werden.

Die Turnierordnung (siehe unter Satzung/Ordnungen) wurde kürzlich mit wenigen eher redaktionellen Änderungen aktualisiert, wir bitten um Beachtung. Wir haben hierzu der Einfachheit halber auch eine Version mit Änderungsmarkierungen hinterlegt.
Achtung: Abweichend vom dortigen Text wird die Saison 2023/24 noch einmal mit Sechser- (“Bezirksebene”) bzw. Vierer-Mannschaften (“Kreisebene”) durchgeführt. Alle anderen Regelungen treten wieder voll in Kraft, insbesondere die angedrohten Strafen für kampflose Absagen!

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Hankel, MVS-TLfM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert