Fortsetzung der Saison 2021/22

Der MVS-Vorstand hat beschlossen, dass die Saison 2021/22 ab März weitergeführt werden soll. Der nächste Spieltag wäre somit am 05. März 2022 die 6. Runde der Bezirksoberliga und Bezirksliga. Ablaufen soll das ganze unter den dann gültigen Corona-Bedingungen für Sportveranstaltungen in Innenräumen, derzeit hieße das 2G+.

Weiterhin möchten wir dringend empfehlen, hierbei die generelle Maskenpflicht beizubehalten und zusätzlich auch eine Maskenpflicht am Brett einzufordern. Des weiteren wäre es hilfreich, wenn kampflose Partien möglichst vermieden werden können, indem bei fehlenden Brettern generell aufgerückt wird. So wird das Risiko reduziert, trotz des getriebenen Aufwandes für einen Test trotz vollständiger Impfung nicht ans Spielen zu kommen und “nur” einen kampflosen Punkt einzufahren.

Wir sind der Hoffnung, dass sich die Pandemielage bis März etwas entspannt. Mannschaften, die trotzdem nicht spielen möchten oder können, bitten wir um verbindliche Absage bis Mittwoch vor dem jeweiligen Spieltag. Weiterhin bitten wir generell um Rückmeldungen, was von den hier dargelegten Planungen gehalten wird; wenn direkt ein Großeil der Vereine abwinkt, können wir das auch direkt wieder an den Nagel hängen.

Sollte die Fortsetzung der Saison im März zunächst gut funktionieren, würden wir für die ausgefallenen Runden Nachholtermine ansetzen, die nach dem ursprüngliche geplanten Saisonende angehängt werden. Das gilt auch die Bezirksklasse, die am 05. März erstmal nicht fortgesetzt würde – sollten hier allerdings alle Vereine spielen wollen (und dafür Spiellokale finden), können wir auch schon gleich die zweite Runde nachholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert