Richard Bethke war bei Deutscher Meisterschaft dabei

Richard Bethke vom SC 1934 Gelnhausen holt 7 Punkte aus 11 Partien und belegt damit Platz 12 in der  Altersklasse U10 der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft (DEM) im Schach.


Die DEM fand in Magdeburg vom 07.06.-15.06. statt. In Runde 2 gewann Richard Bethke dabei gegen Alex Dac-Vuong Nguyen von der BSG Grün-Weiß Leipzig e. V. aus Sachsen. Der Gegner war stärker, sein Sieg unerwartet.

Insgesamt erzielte Richard Bethke vom SC 1934 Gelnhausen 7 Punkte und belegt in der Altersklasse  U10 der DEM Platz 12. Gestartet ist Richard von Platz 12. Dabei erzielte er 64 % der möglichen Punkte. Damit landete Richard zwar „nur“ auf seinem Setzlistenplatz, aber mit einem ordentlichen Ergebnis von mehr als 50% der Punkte.

Alle Informationen, Ergebnisse, Platzierungen und Partien finden sich unter www.dem2014.de. Die DSJ freut sich über die gelungene Meisterschaft, gratuliert allen Teilnehmern zu Ihren Platzierungen, wünscht weiterhin viel sportlichen Erfolg im Schach und freut sich darauf viele der Spieler nächstes Jahr hoffentlich wieder zu sehen.

 

[Bericht von Carsten Karthaus, Referent für Öffentlichkeitsarbeit DSJ. Weitere Infos Richard Bethke: http://www.dem2014.de/]

 

 

Richard Bethke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert