Absage Spieltag Kreisoberliga und Kreisliga am 20.11.2021

Liebe Schachfreunde,

aufgrund der Kürze der Zeit hat der MVS-Vorstand beschlossen, auch den Spieltag am kommenden Samstag, 20.11.2021 abzusagen. Wir haben heute Abend getagt und waren uns dahingehend einig, dass wir nach der Absage letzte Woche den folgenden Spieltag nicht mit so einer kurzen Frist neu ansetzen sollten.

Der nächste Spieltag, also die 3. Runde der Bezirksebene am 27.11.2021, soll dann angesetzt werden, unter den bis dahin vermutlich durch die Politik konkretisierten Corona-Regeln. Es bleibt dabei natürlich weiterhin sanktionsfrei möglich, die Spiele abzusagen und entweder kampflos zu werten oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Der MVS-Vorstand wird sich dann im Dezember nochmal treffen und über das weitere Vorgehen beraten. Dabei wird berücksichtigt, wie der Spieltag am 27.11. gelaufen ist, also wie viele Absagen und kampflose Bretter es gab.
Dazu bitten wir ausdrücklich um Rückmeldungen aus den Vereinen, wie sie zu den Entscheidungen bzw. der aktuellen Lage stehen, und ob es von dort Vorschläge für das weitere Vorgehen gibt. Im Vorstand haben wir uns relativ schwer getan, eine sinnvolle Abwägung zu treffen, wir haben mehrere Ideen diskutiert und am Ende wieder nur mit einer dünnen Mehrheit für den jetzigen Beschluss entschieden. Die Situation ist aus unserer Sicht wirklich nicht gerade einfach.

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Hankel, MVS-TLfM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert