Antrag zur Ligareform vertagt

Mit 14 Teilnehmenden besser besucht als im letzten Jahr, traf die Jugendversammlung des Main-Vogelsberg-Schachverbands am 10. März 2024 in Hainstadt zusammen. Aufgrund seines Studiums im Ausland stand Paul Metzler nicht mehr zur Wahl des Wahl des ersten Vorsitzenden. Ihm folgt Christopher Overbeck nach, der dieses bereits von 2010 bis 2014 innehatte. Das Amt des zweiten Vorsitzenden ist vakant, da dessen Wahl nicht Bestandtteil der Tagesordnung war. Wieder besetzt werden konnten die vormals vakanten Funktionen mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern, und zwar Gayan Wijenayake (SF Seligenstadt) als Schriftführer sowie Klaus Freund (SC Nidderau) als Beisitzer. Darüber hinaus konnte Colin Baumgartner (1. Hainstädter SC 1950) als Jugendsprecher gewonnen werden.

Die von der VSG Offenbach gestellten Anträge bzgl. einer Transformierung der drei Spielklassen der MVSJ-Liga in eine Liga mit Schweizer System sowie Austragung der letzten Runde am letzten Spieltag wurde per Antrag zur Geschäftsordnung zurückgestellt, da kurzfristig ein weitergehendes Konzept vorgelegt wurde. Über Anträge zur Turnierordnung soll auf einer noch zu terminierenden Online-Jugendversammlung final abgestimmt werden.

Christopher Overbeck, 1. Vorsitzender der Main-Vogelsberg-Schachjugend (MVSJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert