Auftakt der MVSJ-Liga in Büdingen

Als letzte Liga in Hessen beging am 17. November nun auch die Jugendliga des Main-Vogelsberg-Schachverbands die Saison 2024/25. 18 Teams trafen zur zentralen Auftaktrunde im Büdinger Ortsteil Wolf auf perfekte Spielbedingungen, für die Susanne Mainka und Ernst Henke vom gastgebenden Schachdrachen Büdingen-Wächtersbach sowie Schiedsrichter Roland Michelmann verantwortlich zeichneten.

Bevor die Köpfe rauchten, stand die Siegerehrung der verganenen Saison 2023/24 auf dem Programm. Geehrt wurden die Meister der Staffel A (SF Neuberg 1), B (SF Schöneck 2) sowie C (SK Gründau 3). (Foto: C. Overbeck)

Das schöne Dorfgemeinschaftshaus Wolf bildete die Kulisse für den Auftakt der MVSJ-Liga. (Foto: C. Overbeck)

Die Runden 2 bis 6 werden in der traditionellen Form in den jeweiligen Vereinen gespielt, bevor in der letzten Runde 7 alle Mannschaften noch einmal nach Nidderau zusammenkommen, um direkt im Anschluss den neuen Meister zu küren (https://uv4.org/events/kategorie/termine/tag/2025-05-18/). Da noch nicht die volle Funktionalität des neuen Ergebnisdienstes nuLiga erreicht ist (u.a. kann noch kein Link zur Tabelle erzeugt werden), erfolgt die Meldung und Präsentation der Ergebnisse hybrid: Neben nuLiga wird das alte Portal 64 (https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2024/1587/tabelle/) noch einmal bemüht. Die Auslosung der erstmals im beschleunigten Schweizer System-Modus ausgetragenen MVSJ-Liga erfolgt im Hintergrund via Swiss-Chess.

Christopher Overbeck, Bezirksjugendleiter und Turnierleiter für Mannschaften der Main-Vogelsberg-Schachjugend (MVSJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert